Fortuna 96 Schwetzingen startet mit drei Punkten in die Saison 2021/2022

Nach dem beide Mannschaften ganz neu zusammengestellt wurden und dabei stark auf die eigene Jugend gesetzt wurde, starteten die erste und zweite Mannschaft der Fortuna 96 in ihren ersten Spieltag der Saison 2021/2022 recht erfolgreich.

Der Spieltag endete für die erste Mannschaft im Derby der Kreisliga Mannheim-Heidelberg mit einem eindeutigen Sieg von 7:1 für die Fortuna gegen die DJK Hockenheim I.

Der erste Punkt wurde im Damendoppel von Kathrin Flaum und Yanina Geist gegen das Gästepaar Claudia Klement und Isabell Blech in einem spannenden Spiel geholt, dass sie im ersten Satz nur knapp mit 22:20 für sich entscheiden konnten, der zweite Satz ging dann ebenso knapp mit 19:21 verloren. Mit dem Gewinn des dritten Satzes mit 21:11 blieben die Punkte bei der Fortuna 96.

Fabio Schlindwein und Alexander Bödigheimer hatten mit dem Gegenüber, Jürgen Kern und Martin Wühl keine Probleme und gewannen mit 21:9 und 21:14 deutlich. Genauso erfolgreich war das zweite Herrendoppel von Aliresa Abbas-Kashi und Martin Käfer, die mit 21:17 und 21:16 dass Gästeduo Heiko Krämer und Tobias Knopf bezwangen.

Auch die Einzeldisziplinen waren an diesem Tag ein voller Erfolg.
Fabio Schlindwein gewann sein Spiel gegen seinen Gegner Heiko Krämer mit 21:11 und 21:9. Alexander Bödigheimer gewann den nächsten Punkt für die Mannschaft mit 21:6 und 21:3 gegen Tony Vellappallil ebenfalls eindeutig. Spannend wurde es daraufhin im dritten Herreneinzel, Aliresa Abbas-Kashi gewann seinen ersten Satz eindeutig mit 21:11, musste sich im zweiten Satz aber mit 11:21 geschlagen geben, konnte aber den dritten Satz mit 21:11 erneut für sich entscheiden. Auch das Dameneinzel von Kathrin Flaum brachte einen weiteren Punkt ein, da ihre Gegnerin das Spiel vor Beginn aufgab.

Im Mixed mussten sich Yanina Geist und Martin Käfer nach einer Verletzung von Martin Käfer zu Beginn des zweiten Satzes mit 10:21 und 1:21 gegen Jürgen Kern und Isabell Blech geschlagen geben.

Die zweite Mannschaft der Fortuna Schwetzingen, die überwiegend mit eigenen jungen Nachwuchsportler besetzt ist kann mit einer Punkteteilung 4:4 gegen den TV Heidelberg II sehr zufrieden sein.

Den ersten Punkt für die Schwetzinger konnten Ella Savenkova und Sofie Haas im Damendoppel gegen Karin Schlott und Theresa Tropf mit 21:15 und 21:13 erzielen.
Das erste Herrendoppel, gespielt von Sascha Bettinghausen und Christoph Sudmeier, musste sich zeitgleich mit 8:21 und 9:21 gegen das Gästedoppel Thorsten Mazath und Max Blazejak geschlagen geben. Genauso erging es dem zweiten Herrendoppel, gespielt von Lennard Hurst und Christian Rieb, die ihr Match mit 10:21 und 14:21 gegen Felix Göbel und Phillipp Saake, verloren.

Im ersten Einzel verlor Sascha Bettinghausen leider in zwei Sätzen mit 10:21 und 7:21 gegen Felix Göbel.
Spannend wurde es beim Mixed, bei dem die Schwetzinger Ella Savenkova und Lennard Hust auf Thorsten Mazath und Theresa Tropf trafen. Das Duo konnte den ersten Satz eindeutig mit 21:10 für sich entscheiden, verlor den zweiten jedoch mit 16:21 und erkämpfte sich mit einem tollen dritten Satz mit 21:17 den Sieg.

Sofie Haas konnte in ihrem Einzel gegen Karin Schlott mit 21:19 und 21: 14 einen weiteren Punkt für die Fortuna erspielen.
Den vierten Punkt erspielte Christoph Sudmeier im zweiten Herreneinzel gegen Max Blazejak mit 16:21, 21:15 und 21:17 für die Mannschaft. Das dritte und letzte Herreneinzel an diesem Tag verlor Christian Rieb knapp, nach einem aufregenden ersten Satz mit 22:24 und 14:21 im zweiten Satz.