Fortuna 96 Schwetzingen startet mit beiden Mannschaften erfolgreich in die neue Saison

Der erste Spieltag der neuen Saison in der Landesliga „Unterer Neckar – Odenwald“ war ein voller Erfolg für die erste Mannschaft der Fortuna 96 Schwetzingen, die auswärts gegen den TV Heidelberg antrat. Mit einem klaren 8:0 Sieg hat die Fortuna I einen überzeugenden Start in die Saison hingelegt.

Im ersten Herrendoppel traten Alexander Bödigheimer und Oliver Stein gegen Willy Gündell und Thang Nguyen an und gewannen beide Sätze mit 23:21 und 21:18.

Im Damendoppel zeigten Kateryna Khlystova und Yanina Geist gegen Freya Espe und Jeanette Kappenberger eine starke Leistung und sicherten sich den Sieg in zwei klaren Sätzen mit 21:16 und 21:12.

Das zweite Herrendoppel, gespielt von Fabio Schlindwein und Christian Winter, endete ebenfalls mit einem Sieg für die Fortuna I. Sie verloren zwar den ersten Satz knapp mit 19:21, konnten aber die beiden folgenden Sätze mit 21:13 und 21:12 für sich entscheiden.

Im ersten Herreneinzel dominierte Alexander Bödigheimer gegen Nguyen Thang und gewann in beiden Sätzen mit 21:10 und 21:8.

Das Dameneinzel war hart umkämpft, aber Ella Savenkova setzte sich letztendlich in drei Sätzen gegen Freyer Espe durch, mit einem Endstand von 17:21, 21:5 und 21:16.

Im gemischten Doppel zeigten Christian Winter und Kateryna Khlystova erneut ihre Stärke und gewannen in zwei klaren Sätzen mit 21:8 und 21:13.

Im zweiten Herreneinzel trat Oliver Stein gegen Willy Gündell an und siegte in beiden Sätzen mit 21:16.

Das dritte Herreneinzel zwischen Fabio Schlindwein und Matthias Berg endete mit einem Sieg für den Schwetzinger mit 21:14 und 22:20.

Mit einem Gesamtergebnis von 8:0 war dies ein äußerst erfolgreicher Start in die Saison für die Fortuna I. 

Zeitgleich spielte die zweite Mannschaft der Fortuna 96 (Fortuna II) gegen den SG Walldorf II in der Kreisliga „Mannheim-Heidelberg“. Die Begegnung endete mit einem 4:4 für beide Mannschaften. 

Im ersten Herrendoppel traten Florian Maibach und Christoph Sudmeier gegen Toni Wohlgemuth und Justin Scaria an und gewannen in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19.

Das zweite Herrendoppel, gespielt von Dominik Demtröder und Martin Käfer, war hart umkämpft. Obwohl sie den ersten Satz mit 21:18 gewannen, verloren sie die beiden folgenden Sätze mit 15:21 und 17:21 gegen Florian Stroot und Tung Dang.

Xiaoxuan Tang und Sofie Haas traten im Damendoppel gegen Eva Stickmüller und Daniela Stroot an, verloren jedoch knapp den ersten Satz mit 16:21 und den zweiten Satz mit 20:22.

Im ersten Herreneinzel zeigte sich Florian Maibach souverän gegen Toni Wohlgemuth und gewann in beiden Sätzen mit 21:13 und 21:12.

Sofie Haas spielte im Dameneinzel gegen Eva Stickmüller und verlor den ersten Satz mit 16:21. Nach dem Verlust konnte sie die zwei darauffolgenden Sätze jedoch mit 22:20 und 22:20 für sich entscheiden.

Das gemischte Doppel mit Martin Käfer und Xiaoxuan Tang gegen Florian Stroot und Daniela Stroot endete mit einem Sieg für die Gegner in zwei Sätzen mit 10:21 und 19:21.

Im zweiten Herreneinzel trat Dominik Demtröder gegen Kevin Stumpp an und musste sich in beiden Sätzen mit 14:21 und 19:21 geschlagen geben.

Das dritte Herreneinzel wurde von Christoph Sudmeier bestritten und war hart umkämpft. Obwohl er den ersten Satz mit 19:21 knapp verlor, kämpfte er sich in den beiden folgenden Sätzen zurück und gewann mit 21:19 und 21:13 gegen Tung Dang.

Mit einem Gesamtergebnis von 4:4 endete die Begegnung der Fortuna II gegen den SG Walldorf II unentschieden.