Am Samstag, den 10. Januar 2026, nahmen einige Spieler der Fortuna 96 Schwetzingen am 2. Nordbadischen Ranglistenturnier teil, das von der SG Hemsbach ausgerichtet wurde. Das Turnier wurde von den Mannschaftsspielern als gelungener Auftakt ins neue Jahr und als Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde genutzt.
Im Herreneinzel A präsentierte sich Oliver Stein in Bestform. Bereits in der Vorrunde setzte er sich souverän durch und zog als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort ließ er nichts anbrennen und sicherte sich verdient den Finaleinzug. Im Endspiel traf er auf Martin Sebastian Hoffmann von der TSG Weinheim. In einem hochklassigen Finale behielt Oliver in beiden Sätzen die Nerven und gewann mit 21:19 und 21:17 den 1. Platz.
Im Herreneinzel B kämpfte sich Patrick Leeker erfolgreich durch das KO-Feld. Nach einem soliden Auftaktsieg und einem äußerst spannenden Viertelfinale, das erst in der Verlängerung entschieden wurde, gewann er auch sein Halbfinale in zwei Sätzen. Im Finale lieferte er sich ein intensives Drei-Satz-Match, musste sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben und erreichte einen starken 2. Platz.
Auch im Dameneinzel A war Fortuna Schwetzingen vertreten. Sofie Haas erreichte das Halbfinale, musste sich anschließend jedoch im Spiel um Platz drei geschlagen geben. Am Ende belegte sie den 4. Platz.
Im Herrendoppel A gingen Florian Maibach und Fabio Schlindwein an den Start. Nach einer ausgeglichenen Gruppenphase mit einem Sieg und einer Niederlage erreichten sie das Platzierungsspiel um Rang drei. Dort zeigten sie nochmals ihre Stärke und entschieden die Partie nach drei Sätzen für sich. Mit diesem Erfolg sicherten sie sich verdient den 3. Platz.

