Riesenerfolg für die Fortuna 96 Schwetzingen

Beim 1. Bezirksranglistenturnier des BWBV Bezirk-Nordbaden in der Altersklasse U15 belegte Elisha Kolberg Platz 2

Elisha Kolberg
Elisha Kolberg

In Waghäusel trafen sich die besten jugendlichen Badmintonspieler Nordbadens zur ersten Bezirksrangliste. Für dieses Turnier musste man sich über drei Regionalrangistenturniere in den Bereichen Nord und Süd qualifizieren.  Die besten jeder Altersklasse dieser 3 Bezirksranglistenserie dürfen dann auf der höchsten Verbandsebene BWBV Rangliste starten.

 

Für die Fortuna 96 durften Elisha Kolberg (U15) und Nico Kolberg (U17) an den Start gehen. Obwohl Elisha eine der jüngsten ihrer  Altersklasse ist, konnte sie sich als erste aus dem Bezirk Nord qualifizieren und startete auf Setzplatz 1. Dass dies gerechtfertigt war stellte Elisha unter Beweis und spielte sich in drei Spielen souverän und ohne Satzverlust ins Finale. Dort traf sie auf Isabel Veres aus Rastatt. Trotz großer körperlicher Überlegenheit ihrer Gegnerin zeigte das Schwetzinger Nachwuchstalent eine hervorragender Leistung  und musste sich nur knapp geschlagen geben. Der zweite Platz ist ein hervorragendes  Turnierergebnis  für Elisha und macht große Hoffnung für die nächsten zwei Turniere.

Nico Kolberg startete auch als jüngerer Jahrgang der Altersklasse U17.  Durch einen nicht ganz so günstigen Setzplatz aus den Ergebnissen der Regionalranglisten Turniere, hatte er gleich zu Anfang mit Lino Weber einen starken Gegner. In einem hart umkämpften Spiel machten sich am Ende in ein paar Kleinigkeiten bemerkbar, dass Lino ein Jahr älter war und Nico verlor denkbar knapp. Davon ließ er sich jedoch nicht unterkriegen, zeigte Kampfgeist und Einsatzbereitschaft und gewann alle drei darauf folgenden Spiele. Die Belohnung war der 17. Platz, was ihm eine bessere Ausgangsposition auf dem nächsten Turnier bringt.

 

F.Schlindwein