Ranglisten-Turnier in Nussloch

Zum Abschluss der Ranglistensaison fanden sich noch einmal über 40 SpielerInnen zusammen, um sich im Einzel und Doppel zu messen. Das Turnier war damit ein gelungener Ausklang einer durchaus erfolgreichen Runde und setzte die positive RLT-Entwicklung in Nordbaden fort.

Im Herreneinzel gab es wenig Überraschungen, einzig Christian Dolderer (TSG Dossenheim) konnte auf dem Weg ins Halbfinale zwei gesetzte Spieler ausschalten. Dort konnte er Oliver Stein (Fortuna Schwetzingen [1]) nicht gefährden. Auch im anschließenden Spiel um den dritten Platz hatte er in zwei Sätzen das Nachsehen gegen Christoph Lechner (SSV Waghäusel [2]), der im Halbfinale gegen Fabio Schlindwein (Fortuna Schwetzingen [3]) unterlegen war. In einem engen Finale der beiden Schwetzinger konnte sich letztlich Oliver Stein 21:18 und 24:22 durchsetzen.

Die beiden topgesetzten Paarungen im Herrendoppel konnten ihre Gruppen locker gewinnen. Etwas überraschend aber ihre Gegner im Halbfinale, die in der Gruppe die beiden anderen gesetzten Doppel hinter sich ließen. Weder Manuel Brand/Christoph Lechner (TV Heidelberg/SSV Waghäusel [2]) gegen Harald Besenfelder/Alexander Schott (TV Helmsheim), noch Fabio Schlindwein/Oliver Stein (Fortuna Schwetzingen [1]) gegen Tim Deigner/Jonathan Link (TV Lauffen) hatten in ihren Halbfinals größere Probleme, wobei der zweite Satz jeweils eng war. Im Finale konnten sich die Schwetzinger anschließend in zwei Sätzen gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Das Spiel um den dritten Podestplatz ging deutlich an Besenfelder/Schott.

Original-Beitrag von Christoph Lechner, veröffentlicht auf bwbv.de: