Jana Wiedemann zweifache BW-Meisterin

Bei den Jugend-Meisterschaften des baden-württembergischen Badmintonverbands in Konstanz konnte Jana Wiedemann wieder einmal ihrer Setzposition alle Ehre machen. Als Nummer 1 gesetzte gewann sie die Mädchen-Einzel U19 Konkurrenz durch einen Dreisatz-Erfolg im Finale gegen Jana Prislinger aus Aldingen. Bereits im Halbfinale konnte sie sich nach verlorenem ersten Satz wieder ins Spiel zurückkämpfen und die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden.

Das Siegertreppchen im Einzel
Das Siegertreppchen im Einzel

Auch im Mädchen-Doppel zusammen mit der Schorndorferin Sabina Himmler konnte Jana nicht nur das Finale erreichen, sondern auch dieses für sich entscheiden. In einer sehr ausgeglichenen Konkurrenz musste sie war in allen Spielen über die vollen drei Sätze gehen, dennoch behielten Jana und Sabina stets die Oberhand.

Das siegreiche Doppel Jana Wiedemann / Sabina Himmler
Das siegreiche Doppel Jana Wiedemann / Sabina Himmler

Die starke Leistung konnte Jana auch im Mixed unterstreichen, wo sie mit dem Dossenheimer Niklas Fritsch Dritte wurde und somit in allen drei Wettbewerben auf dem Treppchen landete.

Bilder von badboysandgirls.com