Fortuna 96 Schwetzingen jetzt auf Meisterschaftskurs

Mit zwei Siegen an diesem Spieltag hat die erste der Fortuna 96 die Tabellenführung übernommen.
Die zweite war ebenfalls mit einem Sieg und einem Unentschieden erfolgreich.

Die erste begann ihren Spieltag am Mittag gegen DJK Neckarhausen, der mit einem deutlichen 8:0 für die Fortuna endete.

Am Abend ging es dann gegen die 2. Mannschaft der SG Hemsbach um die Tabellenspitze. Hier startete die Mannschaft aus Schwetzingen mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel erfolgreich. Das 1 HD Fabio Schlindwein und Alexander Bödigheimer gewann in zwei Sätzen eindeutig 10:21 und 13:21 gegen Fahed Oudischo und Ingo Wellmann.

Das zweite Herrendoppel mit Aliresa Abbas-Kashi und Christian Winter, der nach kurzer Pause in dieser Saison wieder aktiv mitmischt, nahm den Herren Jan Walter und Fabian Mitsch aus Hemsbach die Sätze mit 17:21 und 18:21 ab.

Die Damen Katrin Flaum und Yanina Geist hatten im Doppel im ersten Satz klar die Oberhand und gewannen 8:21. Im zweiten Satz ließen sie ihre Gegnerinnen Simone Fuhrmann und Brigitte Hertinger etwas näher rankommen, gewannen jedoch 18:21.

Die Einzelpartien liefen für Schwetzingen I ebenfalls äußert erfolgreich. Katrin Flaum konnte im Dameneinzel gegen Hertinger Brigitte in zwei Sätzen mit 6:21 und 1:21 einen weiteren Punkt holen. Auch Alexander Bödigheimer gewann kampflos, da Walter Jan sich im Doppel verletzte. Aliresa Abbas-Kashi lieferte ebenfalls ab und gewann sein Einzelspiel gegen Fabian Mitsch in zwei Sätzen 15:21 und 11:21.

In den beiden letzten Begegnungen ging es dann noch einmal heiß her. Das gemischte Doppel mit Martin Käfer und Yanina Geist musste sich leider nach 3 Sätzen gegen Ingo Wellmann und Simone Fuhrmann mit 17:21, 21:19 und 18:21 geschlagen geben. Der Schwetzinger Fabio Schlindwein hatte mit Fahed Oudischo, einer der stärksten Einzelspieler in dieser Klasse, vor dem Schläger. Nach drei stark umkämpften Sätzen ging mit 16:21, 21:14 und 21:18 dieser Punkt an die Heimmannschaft.

Mit einem Endstand von 6:2 holte Fortuna 96 Schwetzingen I den Sieg und damit auch die aktuelle Tabellenspitze in der Kreisliga „Mannheim-Heidelberg“.

Bei der 2. Mannschaft der Fortuna 96 Schwetzingen stand das erste Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim in der Kreisklasse „Mannheim-Heidelberg“ an. Die beiden Herrendoppel gingen an den Konkurrenten aus Weinheim, da ein Spiel verloren und eines nicht angetreten werden konnte. Den ersten Punkt für Schwetzingen holte das Power-Damendoppel Sofie Haas und Ella Savenkova gegen Sandra Eisenhauer und Letizia Kohlhoff in zwei Sätzen.

Im Herreneinzel konnte Christoph Sudmeier sich mit 11:21 und 16:21 gegen den Weinheimer Abhinava Rao durchsetzen und holte einen weiteren Punkt für die Fortuna.

Das erste und zweite Herreneinzel gingen an den Kontrahenten Wang Huadong und Gruber Lukas, da sowohl Lennard Hurst als auch Sascha Bettinghausen ihre Gegner nicht schlagen konnten.

Die beiden letzten Punkte und dadurch den Endstand von 4:4 holten Sofie Haas im Dameneinzel gegen Letitza Kohlhoff mit 21:10, 16:21, 21:9 und das gemischte Doppel mit Hurst/Savenkova gegen Schoolmeesters/Eisenhauer in zwei Sätzen 21:10 und 21:19.

Am Abend ging es für die Fortuna Schwetzingen II nach Hemsbach.
Das 1. Herrendoppel mit den Jugendspielern Christoph Sudmeier und Patrick Leeker ging an die Gegner Stefan Jaksch und Marco Schmitt, weswegen Schwetzingen schnell nachlegen musste.

Das Schwetzinger Doppel Sofie Haas / Ella Savenkova konnte dann in zwei Sätzen gegen von Hach Christa / Götz-Walter Andrea mit 10:21 und 8:21 Punkten. Das zweite Herrendoppel Hurst/Haag machte es mit drei Sätzen gegen Ulbrich/Ehret spannend, hat sich jedoch letztendlich nicht durchsetzen können und verlor knapp mit 16:21, 25:23 und 21:17.

Sascha Bettinghausen musste das 1. Herreneinzel mit 17:21 / 12:21 an Steffen Ulbrich abgeben. Nun stand es 3:1 für die SG Hemsbach III und Fortuna Schwetzingen II musste nun dringend das Blatt wenden, um den erhofften Sieg einzufahren. Dies gelang der Mannschaft mit Bravour, da der Rückstand den Weckruf brachte.
Sofie Haas holte erneut in Dameneinzel gegen Christina von Hacht mit 21:17 / 11.21 und 21:15 den Sieg und damit ein weiterer Punkt für Schwetzingen. Die beiden Jugendspieler Sudmeier und Leeker hatten ihre Niederlage im Doppel verkraftet und ließen die Punktetafel weiter klingeln. Christoph Sudemeier gewann mit 21:18 und 10:21 gegen Schmitt Marco. Patrick Leeker besiegte Nick Ehret mit 21:14 und 21:4. Damit machten die beiden das Unentschieden schon mal sicher.

Im letzten Spiel des Abends hatten Ella Savenkova und Lennard Hurst gegen Stefan Jaksch und Götz-Walter Andrea im gemischten Doppel mit einem Sieg die Möglichkeit auf 5:3 für die Fortuna 96 zu erhöhen. Mit 21:17 und 21:12 erledigten die beiden ihre Aufgabe deutlich.